Kostenlose Links – Backlinks sammeln

Für mich ist der Linkaufbau vor allem ein kreativer Prozeß, des Spurenlegens. Eine Seite im Web public zu machen erfordert viel Arbeit und muss ständig den neuesten Gegebenheiten angepaßt werden. So sorge ich mit meinem Team dafür, dass Monat für Monat die jeweilige Website mit den Wunschbegriffen auf sämtlichen Seiten, die ich als fördernd erachte, eingetragen wird.

Dazu gibt es auch viele kostenlose Möglichkeiten. Meines Erachtens gehören auch beim Linkaufbau individuelle Texte und eine solide Handarbeit. Ich arbeite gerne und viel mit Social Bookmarks, trage aber nicht automatisiert und stur Tag für Tag meine Webseiten ein. Dahinter steckt eine Strategie der Vernetzung, die ich hier jetzt nicht preisgebe ;-).

Wer aber einen genauen Blick hinein wirft, der wird die Strategie erkennen. Abgesehen davon besteht auch unser Linkaufbau aus vielen weiteren Schritten, allerdings inkl. Social Bookmark Seiten und natürlich Social Media, was wiederum nicht direkt greift, aufgrund der No-Follow-Links auf Facebook & Co, aber die Vernetzung und Bekanntmachung steigert.

Wo können Sie jetzt Ihre Homepage kostenlos eintragen?

Hier ein paar Seiten, die ich weiter empfehlen kann. Die jeweiligen Links führen zu meinen Einträgen auf diesen Seiten. 1. Etwas Eigenwerbung darf schon sein und 2. Sehen Sie, wie ein Link optimal gesetzt wird.

Folkd.com – Einträge zu SEO Sylvia von Erich
SEO-Sylvia’s Unternehmenspräsenz online auf Hotfrog.at
Firmenportal von Sylvia auf Hotfrog.at
Firmenportal von Sylvia
Axxus.de oder Axxus.at – Starkes Wirtschaftsnetzwerk

Es gibt natürlich noch sehr viel mehr Seiten, wo Ihre Homepage eingetragen werden kann. Unsere Liste ist groß und wird laufend aktualisiert :-).