Hier seht Ihr Brot ... wunderbares Nahrungsmittel - besser ein Stoffbeutel als Brot in Plastik oder Brot in Papier

Wenn ich am Morgen in meine Bäckerei gehe – immerhin eine Bäckerei mit „Backtradition seit 1899“, dann erschließt sich mir ein Duft, der so fein und wohlschmeckend eine Geschmacksexplosion in Nase, Gaumen und Gehirn bewirkt.

Der Duft der Brote

Brooooot in allen Variationen riecht so gut, dass ich schon beim Schreiben wie ein Pawlowscher Hund zu sabbern beginne.

Das Gebäck ist so verlockend und genau auf meiner täglichen Strecke beim Spaziergang mit Freundin und zwei Lünchens (eine große sanfte und verspielte Labrador-Luna und eine kleine Jagdhund-Killer-Queen Luna), dass ich nicht umhin komme das Geschäft zu betreten. Wie ferngesteuert zieht es mich in die Bäckerei zu all den Verlockungen.

Leider hat der Brotkauf auch eine Kehrseite, nämlich die der Verpackungsmoral: Tonnen an Plastik- und Papiermüll nur wegen unserem köstlichen Brot! 🙁

Hier seht ihr Weißbrotscheiben in Plastik verpackt - das muss nicht sein - kaufen wir es doch im Stoffbeutel - Plastik vermeiden

Brot in Plastik muss nicht sein – lass es lieber sein! 🙂

Heute ist es mir endlich wie Schuppen von den Augen gefallen und ich habe mir einen Stoffbeutel gekauft.

¯\_(ツ)_/¯

Nie wieder Brot in Plastik oder Papier verpackt

Weit über 1000 male habe ich schon Brot in Plastik oder Papier gekauft. Heute bin ich das erste mal mit meinem neuen Stoffbeutel zu meiner Bäckerei gegangen und habe mir das leckere Tiroler Roggenbrot in Scheiben schneiden und in den Stoffbeutel geben lassen.

Dabei habe ich mich richtig wohl gefühlt, abgesehen von den nagenden Gewissensbissen, weil ich erst jetzt so g’scheit bin! 🙁

Egal … die Challenge geht weiter und das Motto bleibt: „Nur mehr plastikfrei einkaufen!“.

Heute musste mein heißgeliebtes Brot daran glauben.

Mal sehen, was morgen dran ist …

Gehabt Euch wohl

Euer Süwerl

 

 

#Plastikvermeiden #Vegan #Bio #Stopplastik #Brot # Plastikfrei

Plastik Adieu und Papier adieu – Brot im Stoffbeutel ohne Plastik und Papier
Markiert in:                

4 Gedanken zu „Plastik Adieu und Papier adieu – Brot im Stoffbeutel ohne Plastik und Papier

  • 21. März 2019 bei 17:27
    Permalink

    Perfekt und sehr witzig geschrieben.

    Antwort
    • 22. März 2019 bei 0:01
      Permalink

      Danke liebe Sonja!
      *rotwerd*
      🙂 <3

      Antwort
    • 29. März 2019 bei 19:40
      Permalink

      Ja genau … perfekt! Danke >3

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.