Plastikfrei einkaufen, eine Herausforderung

Rundherum nur Plastik … unbedacht gekauft und ebenso genutzt von mir.

Damit soll jetzt Schluss sein, die Plastik-Adieu-Zeit hat begonnen und so wird von mir nur mehr bewusst eingekauft.

Sobald ein Artikel ausgeht, suche ich nach plastikfreien Alternativen und dokumentiere alles hier auf meiner Blogseite.

Alle Artikel zum Thema Adieu Plastik

Ob Seife, Zahnpasta oder Brot: Seit Beginn der Aktion habe ich (fast) nur mehr plastikfrei eingekauft.  Dies soll auch so beibehalten werden, damit sich bis Ende 2019 die Plastikvermeidung bei mir sehen lässt.

So sieht es schön aus, das würde mir gefallen:

Hier seht Ihr ein plastikfreies Bad, das ganz nach meinem Geschmacl ist. :-)
Hier seht Ihr ein plastikfreies Bad, das ganz nach meinem Geschmack ist. 🙂

Ich freue mich auf die weiteren Plastik-Adieu-Aufgaben, die mich bevorstehen. Vielleicht bei Euch auch, oder seid ihr schön längst umgestellt und lächelt müde über meine Artikel? 😉 Wie dem auch sei, Schritt für Schritt geht es in die bessere Zukunft (so hoffe ich wohl, dass es diese für uns Menschen noch lange gibt).

Adieu … Gehabt Euch wohl

Euer Süwerl aus Tirol