Lasst uns Bäume pflanzen und statt streiten miteinander tanzen.

I wär so gerne plastikfrei in einer unvermüllten Welt,  drum schau i ständig lei nach plastikfreiem Zeig für mei liabs Geld.

Ob Klopapier oder a Klistier, alles isch in Plastik verpackt auf unserer schönen Erde hier.

Sogar die Gurk’n muass dran glaben und sich samt Schalen – erstickend im Plastik laben.

¯\_(ツ)_/¯

Papier, Alu und noch vieles mehr, der Mensch vergisst, alles kimmt von unserer Erde her.

Oh du wunderschöner Planet in unserem Sonnensystem, der Mensch bluatet di aus und isch echt inzwischen a groaßes Problem.

Drum lasst uns liaba zammen Bäume pflanzen, Blumen säen und statt streiten zammen tanzen.

 

Lasst uns Bäume pflanzen und statt streiten miteinander tanzen. So ein schöner Urwald auf dem Bild hier.

Da könnt Ihr auch einen Baum oder sogar einen Wald pflanzen:

Treedom ist die einzige Plattform weltweit, die es ermöglicht, einen Baum auf Distanz zu pflanzen und ihm online zu folgen.

Seit der Gründung des Unternehmens 2010 in Florenz wurden mehr als 500.000 Bäume in Afrika, Lateinamerika, Asien und Italien gepflanzt. Alle Bäume werden direkt von lokalen Landwirten gepflanzt und bieten umweltfreundliche, soziale und wirtschaftliche Vorteile. Mit diesem Geschäftsmodell ist Treedom seit 2014 Teil der Certified B Corporations, einem Unternehmensnetzwerk, das sich durch ein intensives soziales und Umweltengagement auszeichnet.

Jeder Baum bei Treedom hat seine eigene Online-Seite, wird geolokalisiert und fotografiert und kann gepflegt oder weiterverschenkt werden. Dank dieser Eigenschaften macht der Baum von Treedom Menschen neugierig, bezieht sie ein, und bietet sich gleichzeitig als Mittel für Kommunikation und Marketing von Unternehmen an.

Baum pflanzen bei Treedom

Ich habe einen Moringabaum pflanzen lassen und meinem Töchterlein einen Calliandra geschenkt. Mögen die Bäume in Kenia gut wachsen und gedeihen.

Gehabt Euch wohl

Euer Süwerl

 

 

I wär so gerne plastikfrei …
Markiert in:                

2 Gedanken zu „I wär so gerne plastikfrei …

  • 6. April 2019 bei 16:53
    Permalink

    Liebe Silvie deine Kommentare sind wie immer sehr interessant ich freue mich schon auf dein nächstes Projekt tolle Grüße Sonja

    Antwort
    • 6. April 2019 bei 16:59
      Permalink

      Danke liebe Sonja <3

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.